Medien- und Konferenztechnik erleben, zeitgemäß arbeiten.

Die Medien- und Konferenztechnik ermöglicht uns arbeiten, wie wir es uns vor Kurzem noch gar nicht vorstellen konnten. Dezentrales Arbeiten, Präsentationen und Workshops, die remote funktionieren – Mitarbeitende, die das eigene Unternehmen aus dem Homeoffice genauso perfekt präsentieren als seien sie im Konferenzraum bei Ihnen vor Ort. Wir entdecken und zeigen Ihnen die sinnvollen Möglichkeiten modernster Medien- und Konferenztechnik.

Jetzt beraten lassen
Mann und Frau arbeiten parallel an einem interaktiven Display

Eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Menschen jederzeit miteinander zu verbinden.

Wer sich überall und zu jederzeit mit Menschen verbinden und sich und seine Projekte perfekt präsentieren möchte, kommt um eine passende technische Ausstattung der Arbeitsräume nicht herum.

Wir konzipieren und implementieren Medientechnik für Lern- und Schulräume öffentlicher Einrichtungen und für Konferenz- und Schulungsräume in Unternehmen – zum Einsatz kommen einzelne Systeme oder individuell zusammengestellte Lösungen wie Videokonferenzsysteme, modernste Beamertechnik für Großbildprojektionen, interaktive Whiteboards oder Displaysysteme für beispielsweise digitale Schultafeln, interaktive Konferenzdisplays und Digital Signage.

Dabei haben wir ein entscheidendes Ass im Ärmel, denn wir nutzen die Synergien unserer vier Dimensionen der Arbeit strategisch.

Das bringt Ihnen ein durchdachtes Medien- und Konferenztechnik-Konzept:

Zufriedene Anwender:innen

Ihre Mitarbeitenden und Geschäftspartner:innen werden es zu schätzen wissen, wenn Ihre Videokonferenztechnik einfach und stabil funktioniert. Die neueste Technik ist oft cool! Aber lassen Sie uns doch lieber die Technik finden, die zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt — und zwar heute und morgen.

Einfache Zusammenarbeit

Ob Notebook, Tablet oder Smartphone – das einfache Teilen und Präsentieren von mobilen Endgeräten gehört in der heutigen Zeit zum Standard. Wie schön, wenn das einfach und unkompliziert geht. Zusammenarbeit einfach einfach.

Optimale Raumintegration

Wir verknüpfen die Einrichtung des Raums mit digitaler Medientechnik und schaffen dadurch ideal auf Ihre Arbeitsweisen abgestimmte Lösungen, die sich optimal in Ihre vorhandene oder neue Arbeitsraumgestaltung integrieren.

Sinnvoller Einsatz

Dezentrales Arbeiten, Präsentationen und Workshops, die remote funktionieren. Mitarbeitende, die das eigene Unternehmen aus dem Homeoffice genauso perfekt präsentieren als seien sie im Konferenzraum bei Ihnen vor Ort. Und mal ehrlich, wer wünscht sich das nicht? Medientechnik ist zwar nicht alles, aber ohne Technik ist eben doch alles nichts.

Wie setzen wir das in der Praxis um?

Von der Analyse über die Umsetzung bis zur Betreuung — wir beraten und begleiten Sie ganzheitlich bei der Gestaltung Ihrer individuellen Arbeitswelten der Zukunft.

Umgesetzte Projekte
1 Analyse und Beratung

In der ersten Phase findet eine genaue Zieldefinition Ihres Projektes statt. Welchen Nutzen soll die Lösung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden bringen. Wir klären gemeinsam, welche Ressourcen in Bezug auf Zeit, Budget und Kompetenzen zur Verfügung stehen.
Sind die Ziele und Ressourcen geklärt, folgt die Analyse Ihres Vorhabens. Die Abfrage erfolgt je nach Komplexität in Form einer Befragung, eines Workshops oder eines moderierten Meetings – persönlich oder hybrid. Haben wir Ihr Unternehmen und Ihr Vorhaben vollständig verstanden, ist unser Ziel erreicht.

2 Konzeption und Planung

In dieser Phase wird die Lösung unter Betrachtung Ihrer Ziele, Anforderungen und Ressourcen von unserem Expertenteam erarbeitet. Je nach Komplexität des Projektes holen wir bereits hier unsere hoch spezialisierten Partner:innen mit an Bord. Sind Ihre Anforderungen unter Berücksichtigung der Ressourcen Zeit und Budget eingehalten, findet die Präsentation des Lösungskonzeptes statt.

3 Kalkulation und Finanzierung

In dieser Phase wird Ihnen die erarbeitete Lösung mitsamt allen Investitionspositionen transparent aufgeschlüsselt. Soll die Lösung gekauft, gemietet oder geleast werden? Sind für Ihre Anforderungen Wartungs- und Serviceverträge notwendig oder gewünscht? Welche Leistungen werden zu welchem Zeitpunkt durch uns, Ihrerseits oder durch externe Partner:innen übernommen.

4 Umsetzung und Implementierung

In dieser Phase wird die erarbeitete Lösung mit allen Parametern durch uns und in Zusammenspiel mit externen Partner:innen implementiert. Je nach Komplexität des Projektes unterliegt diese Phase mehreren Einzelschritten. Nach Abschluss aller Arbeiten findet unserseits eine Qualitätskontrolle statt.

5 Betreuung und Optimierung

Egal ob es um eine Projekterweiterung oder um Unterstützung durch unseren technischen Support geht: In dieser Phase stehen wir Ihnen mitsamt unseren Kompetenzen aus Vertrieb, Consulting, Technischer Support und Montage jederzeit zur Verfügung.

Person auf Bild

„Wer als Unternehmen neue Talente rekrutieren möchte, sollte technisch am Ball bleiben. Lassen Sie uns Lernen und Arbeiten gemeinsam digitaler machen!“

Tim Birkner Vertrieb, Medien- & Konferenztechnik

Kundenstimme.

„Für die Erneuerung der Technik im Ratssaal entschieden wir uns aufgrund guter Erfahrung bei vorangegangenen Projekten für thies. Auch jetzt vergeben wir wieder eine Eins mit Sternchen die Kommunikation mit thies, die Berücksichtigung von Wünschen und eine saubere Umsetzung blieben sehr positiv in Erinnerung. Besonders gelungen ist die Implementierung der Technik in die installierte Mediensteuerung sowie die einfache, selbsterklärende Bedienung der Anlage.“

Ulrich Koers, Hauptansprechpartner Informationstechnologie
Stadt Emsdetten

Stauraumelemente grenzen Arbeitsplätze ab und sorgen für Privatsphäre, ohne den Kontakt zum Team zu unterbinden

Die beste Lösung für eine optimale Raumintegration.

Dabei haben wir ein entscheidendes Ass im Ärmel, denn wir nutzen die Synergien unserer vier Dimensionen der Arbeit strategisch:

Wir verknüpfen die Einrichtung des Raums mit digitaler Medientechnik und schaffen dadurch ideal auf Ihre Arbeitsweisen abgestimmte Lösungen, die sich optimal in Ihre vorhandene oder neue Arbeitsraumgestaltung integrieren. So können Sie sich leicht mit Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen verbinden und perfekt präsentieren, darstellen und kollaborieren.

Sie bekommen von uns also nicht einfach nur die Hardware zugeschickt — wir entwickeln und realisieren die für Sie beste Lösung gemeinsam. Für eine durchdachte und leistungsfähige Technik startet der Prozess immer mit der Konzeption und Planung.

Jetzt beraten lassen

Kundenstimme.

„Schulen brauchen digitale Bildung, um den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und die Schüler besser zu erreichen. Mit thies haben wir ein Unternehmen vor Ort mit schnellen Reaktionszeiten, bei dem wir mit bester Beratung genau das bekommen, was wir brauchen und was Sinn ergibt."

Michael Brands, Schulleiter
Fabian Resch, Medienkoordinator
Gymnasium Mariengarden, Borken

"Medientechnik verbindet. Und zwar nicht nur technische Geräte, sondern auch die Menschen hinter den Geräten. Die Pandemie hat gezeigt, welch wichtige Rolle eine leicht zu bedienende Medientechnik für die funktionierende Zusammenarbeit spielt. Medien- und Konferenztechnik ist also nicht nur eine simple Lösung für erfolgreiche Teamarbeit – sie bringt die Menschen auf einer anderen Ebene auch wieder näher zueinander." 

Dennis Buß Vertrieb Medien- & Konferenztechnik

„Wir behandeln jede Installation wie im eigenen Zuhause — immer mit dem höchsten Anspruch und viel Sorgfalt.“

Yannick Geukes
Rollout, Montage & Installation

We build thi(e)s up!

Worauf es ankommt: saubere Rollout Planung, einen durchdachten Logistikprozess, hohes Maß an handwerklichem Geschick, hochwertige Produkte, transparente, klare Projektkommunikation und ein starkes, flexibles, hoch motiviertes Team, dass auch bei unerwarteten Begebenheiten immer mit kühlem Kopf und manchmal auch handwerklicher Kreativität professionel agiert.

#thieswork - for better work.

Wie wir das umsetzen?